Echte Fründe ston zesamme,
ston zesamme su wie eine Jott un Pott

( De Höhner – Echte Fründe 2008)

 

 

Einmal Prinz zu sein ...
... ich hab immer gewußt, eines Tages schaff ich das
Hubert Preuß

Als Hubert mir vor Jahren von seinem größten Wunsch erzählte, ich dabei in seine Augen schaute und seine Begeisterung spürte, fiel die Entscheidung  – De Hubert wird Prinz von Oberbreisig! Diesen Herzenswunsch müssen wir erfüllen.

Nun sind wir 6 Personen im Orga-Team und mit Herz und Verstand dabei. Nach einigen Überlegungen blicken wir auf die bevorstehenden Karnevalstage 2020 und sind uns einig:

Es wird eine tolle Session - für jeden der mitmacht. 

Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist

(Victor Hugo)

 

Bisher erhielten wir viel Zuspruch und freuen uns über jeden, der die Umsetzung von Huberts Herzenswunsch unterstützt.

Hubert wird unser Prinz in Oberbreisig – ein Prinz der Herzen, da bin ich ganz sicher…

  Auf unseren Hubert ein dreifach – Breisig Alaaf!!!
Marion Götte
Einmal Prinz zu sein ...
... bedeutet für Hubert so viel mehr, als ein paar Tage Spaß zu haben.
Einmal oben stehen, Achtung und Anerkennung erfahren, respektierter Teil der Gesellschaft zu sein.

Und ein schöner Gedanke wäre, dass ein jeder ausreichend Humor aufbringt unsere Anarchie zu tolerieren
Olaf Schalenberg

Wem sich der Sinn von Karneval noch nicht erschlossen hat,
wer den Funken von Karneval noch nie gespürt hat
- hier ist meine Antwort:
"Prinz Hubert I." DAS ist Karneval!
Zusammen feiern, lachen, fröhlich sein,
egal wer du bist und was du hast!
In Punkto Fröhlichkeit können wir uns alle eine Scheibe von Hubert abschneiden.
Die Lieder der Bläck Fööss besingen es

"Drink doch ene met, ...
Hässt du och kei Jeld,
dat is janz ejal,
drink doch met unn kümmer disch net drümm..."

"....Et Schönste, wat m'r han,
schon all die lange Johr,
es unser Veedel,
denn he hält m'r zosamme
ejal, wat och passeet,
en uns'rem Veedel...
"
Alex Dierschke
Menü schließen