einmol Prinz zu sinn…. Sonst hätt ich jet versäumt!!“

 

Es gibt im Rheinland wohl kaum einen „Job“, der mit so viel Herzblut belegt ist, wie der „Prinz im Karneval“ !!

Ich kenne auch keinen anderen Menschen, der diesen Traum so intensiv träumt, wie der, für den wir ab heute diesen Traum in Erfüllung gehen lassen möchten.

 

Irgendwann werde ich mal Prinz…. !!“ O-Ton Hubert Preuß…. Gefühlt seit immer …….

Was ist Prinz??

Was bedeutet Prinz zu sin für Hubert??

  • Prinz ist ein Gefühl

  • Prinz sein ist ein Traum

  • Prinz is rut und wiess und kölsche Lieder

  • Prinz sind Orden / Kappe und Kostüm

  • Prinz ist Alaaf / Kamelle und Jubel

  • Prinz sein bedeutet: „weiße Strumpfhose“ – leider …..

Prinz sein bedeutet aber auch:

  • Einmal im Mittelpunkt stehen

  • Prinz sein bedeutet Anerkennung

  • Prinz heißt auch Zugehörigkeit

 

Das alles und die Begeisterung von Hubert waren der Startpunkt für das, warum wir heute alle hier sind!

Teil dieses Traums zu sein.

Nicht über 2 Jahre, sondern mit einer kompakten Session bei der alles einmal dabei ist; nicht als Gegenentwurf oder gar Konkurrenz zum bestehenden Karneval und vor allem nicht als Fake oder um Hubert vorzuführen!!

Wir möchten den Weg bereiten für eine Session, die sicherlich etwas anders sein wird, als das was wir kennen.

Die aber, und davon bin ich persönlich absolut überzeugt, getragen sein wird von dem Menschen Hubert Preuß, der als Prinz im Karneval mit Euch / mit uns viel Spaß haben möchte, der dieses Amt aber auch mit großem Ernst und mit Würde ausfüllen wird!!

Was uns antreibt und motiviert ist der Enthusiasmus und das Herzblut, mit dem Hubert diesen Traum entgegen fiebert – den er alleine so nicht verwirklichen könnte.

 

So laden wir Sie / Euch ganz herzlich ein, mit Prinz Hubert zu singen und zu schunkeln.

Das wir alle gemeinsam einen Traum verwirklichen, und so die nun kommende Zeit für Hubert zu einem unvergesslichen Erlebnis machen!

 

Weitere Höhepunkte von Prinz Huberts Session sind:

– Frauensitzung am 9. Februar 2020

– Prinzenparty mit großem Einzug im Ornat am 15. Februar 2020

– Karnevalsumzug in Oberbreisig / Schwerdonnerstag

 

An dieser Stelle möchten wir uns auch ganz herzlich bei allen Unterstützern dieser Aktion bedanken!!

Sei es durch Geld- oder Sachspenden, sei es durch Mithilfe an den jeweiligen Veranstaltungen oder bei den Vorbereitungen.

Aber auch für Ihre / Eure Anwesenheit bei guter Laune, Spaß und gelassenem Verständnis wenn trotz Vorbereitung auch mal improvisiert werden muss.

Danken möchten wir auch Olga, Helmut und dem St. Viktor Team für ihre Unterstützung bei der Durchführung des heutigen Abends.

(Christian Dierschke + Team)

Menü schließen